Follow Me  

Das Antispam Plugin Conditional Captcha für WordPress

Beitrag wurde - 2.408 x gelesen

Zum Wochenende gibt es eine Pluginempfehlung für alle WordPress Blogger. Mich ärgerten bereits seit längeren diese vielen Spamkommentare auf Macberry.de. Täglich waren es fast an die 30 Kommentare.

Diese wurden zum Glück dank des Antispam Plugin Bee erkannt und bekämpft. Hier noch weiterführende Artikel zu Antispam Bee. Es ist kostenfrei nutzbar.  Seit ein paar Tagen teste ich ein weiteres Plugin. Es nennt sich Conditional Captcha. Nachdem das Captcha Plugin installiert ist, kann mann in den Grundeinstellungen: u.a den Re-Captcha Stil auswählen ( textbasierend, meine Wahl)

Das Plugin reduziert Spam auf das Minimum. Das Plugion fügt dann ein Captcha ein, wenn das Plugin für die Erkennung von Spam einen potentiellen Spamkomentar erkennt.  Das klappt wirklich Klasse!

Screenshot-Stil 1

Screenshot-Stil 1

 

Ich habe mich für die obere Variante entschieden.

screenshot- Stil 2

screenshot- Stil 2

 

Die Buchstaben sind machnaml schwer zu erkennen.

Conditional Captcha

Conditional Captcha

Ich muss sagen das neuen Plugin funktioniert tadellos. Ich bin sehr zufrieden. Es ist einfach zu konfigurieren und kostenfrei nutzbar. Für alle geplagten WordPress Blogger kann ich dieses Plugin wirklich empfehlen.

Conditonal Captcha Dashboard

Conditonal Captcha Dashboard

 

Fazit: Es tut genau, dass was es tun soll – Spamkommentare abhalten und bekämpfen.

Posted by Macberry   @   6 Mai 2011

Related Posts

0 Comments

No comments yet. Be the first to leave a comment !
Leave a Comment

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Previous Post
«
Next Post
»
Powered by Wordpress   |   Lunated designed by ZenVerse